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Kommunikationstraining für Servicetechniker“ / 2.4.20 (Ein- oder zweitägig)

02AprilDo 18:00 2020

Kommunikationstraining für Servicetechniker“ / 2.4.20 (Ein- oder zweitägig)

Für Unternehmen sind Kontakte zum Kunden ein wertvolles Mittel, um frühzeitig von neuen Entwicklungen und Umsatzpotentialen zu erfahren.

Neben der Vertriebsmannschaft gibt es in Unternehmen aus technischen Branchen eine wertvolle Quelle für Kundenbindung und Entwicklung von Cross- und Upselling-Potenzialen: Ihre technischen Mitarbeiter im Einsatz vor Ort. Sie bekommen in der Regel viel über die Anforderungen und Probleme der Anwender mit und knüpfen wertvolle Kontakte. Dabei können sie zusätzliche Verkaufspotenziale erkennen. Um auch Ihre Servicetechniker fit in vertriebsorientiertem Denken und Verkaufen zu machen, haben wir dieses Training konzipiert.

Dieses Seminar schult mit alltagtauglichen Methoden und Praxissimulationen das Bewusstsein für Verkaufschancen, kommunikatives Können und verkäuferisches Knowhow, um kundenorientiert und kompetent zu beraten. Durch eine gut funktionierende und vertrauensvolle Kundenbeziehung können Sie Umsätze langfristig steigern und sichern.

Inhalte

  • Serviceorientierung und Erwartungen der Kunden
  • Grundlagen der Kommunikation und Psychologie im Verkauf
  • Vertrauen beim Kunden aufbauen
  • Botschaften verständlich und überzeugend kommunizieren
  • Erfolgreiche Beratung in vier Schritten
  • Schwierige Gesprächssituationen und Einwände als Verkaufschancen
  • Kunden zum erfolgreichen Abschluss führen
  • Wettbewerbsvorteil überzeugend vermitteln

Dauer 1 Tag

Truchseß & Brandl